Herzlich willkommen.

 

Auf den folgenden Seiten möchte ich Ihnen die Möglichkeit geben, meine Qualifikation und Dienstleistung kennenzulernen. Öffentlich bestellte Sachverständige, wie ich, sind von den bestellenden Institutionen wie der IHK (Industrie- und Handelskammer) darauf vereidigt, unabhängig, neutral und unparteiisch zu handeln.

Als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Schäden an Gebäuden habe ich der bestellenden Körperschaft meine persönliche Eignung und fachliche Kompetenz für mein besonderes Sachgebiet nachgewiesen. Mit kontinuierlichen Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen halte ich mich auf dem neuesten Stand der Technik und gewährleiste eine qualifizierte Gutachtertätigkeit.

Bitte beachten sie in diesem Zusammenhang, dass die Bezeichnung "Sachverständiger" oder "Gutachter" rechtlich nicht geschützt ist. Praktisch jeder Fachmann kann sich Sachverständiger nennen.

Die ö.b.u.v. Sachverständigen werden daher von Gerichten ernannt, wenn es in Streitfällen um die Erstellung von fachlich hochqualifizierten und unparteiischen Gutachten geht.

Gerne werde ich auch für Sie tätig.

  Hans-Jürgen Borkmann · Diplom-Ingenieur [FH]